Die Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt richtete am Samstag, 16.09.2017, einen Orientierungsmarsch für die Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg aus. An den Start gingen acht Gruppen und passierten sieben abwechslungsreiche Stationen, an denen Geschicklichkeit und Teamgeist gefordert waren. Dabei kam das Element Wasser nicht zu kurz.
Beliebt war der vom DLRG betreute Wassersauger, an dem mittels Strohhalm Tischtennisbälle angesaugt und aus einem mit Wasser gefüllten Schlauchboot gefischt werden mussten. Das Highlight – und zugleich eine Premiere – war die neue Wasserbahn, auf der mittels Wasserstrahl ein Feuerwehrauto über einen Schlauch ähnlich einer Schiene beschleunigt wurde, die der Feuerwehrkamerad Boris Mühlhausen in zahlreichen Stunden selbst gebaut hatte.
An einem Kuchenbuffet, welches durch zahlreiche Spenden der Eltern möglich wurde, konnten die Kinder nach Herzenslust naschen. Nach drei Stunden konnte die Kinderfeuerwehrwartin Kristina Rust mit ihrer Stellvertreterin Doreen Kalkbrenner die Sieger verkünden: Die Gruppe „Bückeburg blau“ gewann vor „Müsingen blau“ und „Röcke blau“. Dahinter folgten „Meinsen-Warber-Achum rot“, „Röcke rot“, „Müsingen rot“, Meinsen-Warber-Achum blau“ und „Bückeburg rot“.
Text und Fotos: Team Presse der FF Bückeburg-Stadt
Comments